andré-Chef Gerhard W. Süß feiert 35-jähriges Firmenjubiläum

Regensburg, 01.09.2016 - Gerhard W. Süß ist heute Vorstandsvorsitzender der andré media AG und vermarktet mit seinem Unternehmen Supermarkt-Werbung. Eine Erfolgsgeschichte, die man vor 35 Jahren so nicht vermuten konnte. Damals, 1981, stieg er als Geschäftsführer in ein kleines Regensburger Werbestudio ein, das sich gerade auf Einkaufswagen-Werbung spezialisiert hatte. Die Idee, Werbeplakate am Einkaufswagen zu platzieren, fand großen Anklang und das Unternehmen andré wuchs schnell heran

Firmenchef Gerhard W. Süß

Als der Inhaber 1989 die Firma verkaufen wollte, griff Gerhard W. Süß entschlossen zu. Mit Risiko-Kapital kaufte er das Unternehmen und gründete die andré Werbung auf Einkaufswagen GmbH. Eine Zeit, an die sich Gerhard W. Süß heute eher ungern erinnert: „ Die ersten Jahre als Unternehmer waren hart und brachten viele schlaflose Nächte. Zwar stieg der  Umsatz, doch die hohen Schulden waren fast erdrückend.“ Das Durchhalten hat sich gelohnt, unter seiner Leitung wuchs die andré media group zu einem umsatzstarken Unternehmen heran, letztes Jahr erwirtschaftet die andré-Gruppe einen Jahresumsatz von ca. 55 Mio. Euro. Die ehemalige GmbH wurde 2007 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ist weiterhin auf Erfolgskurs. „Es war gut, an unserer Idee, die anfangs auch Zweifler hervorbrachte, festzuhalten. Die andré media group hat Medien wie CartBoards am Einkaufswagen, CashPoster am Warentrennstab und InstoreRadio-Spot bereits in den Supermärkten etabliert“, so Vorstandsvorsitzender Gerhard W. Süß, „aber wir haben noch viel Potential und Ideen für die Zukunft.“

Noch ist der 56-jährige Firmenchef voll im Geschäft und leitet das Unternehmen engagiert wie zu alten Zeiten. Dennoch denkt er auch an mehr Privatleben: „Meine Ehefrau Brigitte und ich möchten künftig mehr reisen oder einfach mal entspannen. Dafür habe ich ein Mitarbeiter-Team aufgebaut, dass mir kleine Alltagsfluchten ermöglicht,  weil ich mich voll auf meine Mannschaft verlassen kann.“  Doch trotz kleiner Freiräume, auch das 40-jährige Firmenjubiläum will Gerhard W. Süß als Chef der andré media group feiern.